Service

Hier fassen wir für Sie einige wichtige Informationen zusammen, die Sie im Internet finden können. So können Sie sich gut informieren. Sprechen Sie uns gerne auf das an, was Sie hier gefunden haben, bestimmt lernen auch wir immer noch dazu!

Das beste Gesundheitslexikon, das wir kennen.  Zuverlässig, informativ, ohne Werbung – entwickelt nur mit der Absicht, Sie gut zu informieren. Hier will Ihnen niemand etwas verkaufen und niemand hat die Absicht, Sie zu verunsichern.
Ideal zur Recherche für Sie und Ihre Fragen von A-Z: https://www.gesundheitsinformation.de

Das neue Coronavirus hält uns alle in Atem.
Informationen zum SARS-Coronavirus 2,
Verhaltenshinweise, verlässliche Quellen sowie Websites mit
allem Wissenswertem finden sie hier:

Das Auftreten einer Krebserkrankung erschüttert und verunsichert. Da ist es gut, wenn man auf verlässliche Angaben und Informationen zurückgreifen kann. Besonders der Krebsinformationsdienst ist hilfreich:

Wenn nicht mehr viel Zeit ist und Lebensqualität in den letzten Monaten, Wochen oder Tagen immer wichtiger wird, dann kann Palliativmedizin wichtige Hilfestellungen leisten. Hier finden Sie den
Wegweiser Hospiz- und Palliativversorgung Deutschland
der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin:

Für die, die es ganz genau wissen wollen:  Der Gemeinsame Bundesausschuss legt die meisten Regeln und Richtlinien fest, nach denen wir handeln müssen – immer wieder ergeben sich Änderungen und neue Aspekte – Neugierige seien gewarnt, es ist wirklich sehr bürokratisch:

Medikament(e) in Schwangerschaft oder Stillzeit?  Was kann oder darf man noch einnehmen? Auf dieser Seite: https://www.embryotox.de/, die gemeinsam mit der Charité, Berlin, dem Bundes-Gesundheitsministerium und anderen erarbeitet worden ist, finden wir und auch Sie zuverlässige Informationen. Sprechen Sie uns aber in jedem Fall auch auf Ihre besondere Frage an. Vielleicht gibt es auch Wege ganz ohne ein Medikament!

Sie suchen eine Ärztin, einen Arzt oder eine psychologische Psychotherapeutin oder Psychotherapeuten? – dann sind Sie hier am besten unterstützt und finden gleich weitere Angaben zu Qualifikation, Praxisadresse u.v.a.m.: